Web design & digital media

As a web designer, I design, create and produce websites, from a simple informative web page for an independent or collective to a more complex site for a company, an institution like a theatre with years of archives or for a clothing brand with an online shop. All the websites I create are responsible (adapted to all types of screens, optimally referenced on Google and other search engines and scalable (to cope as best as possible with the evolution of digital technologies).

Web design
To create a website, we need an existing visual identity or the identity we have created beforehand.
See "Graphic design & print media". Depending on the type of project, I code from scratch (HTML, CSS, Javascript, PHP) or, more commonly, create the site directly via Wordpress. Wordpress is a CMS (Content Management System) that allows the designer to design the site with maximum freedom and the agents to manage their own content (schedule, agenda, shop and other content that must be updated regularly). At the same time, I keep the sites I build up to date over the long term in order to avoid premature obsolescence due to technological advances that are constantly evolving.

Digital media
By "Digital media", I mean anything that cannot be printed. In addition to websites, I also hear animated animations and illustrations and sound recordings, which can be used to enhance a website, an advertising campaign on social networks or a screen projection in a shop, for example.

> Back

Webdesign & Digitale Medien

Als Webdesigner entwerfe, erstelle und produziere ich Websites, von einer einfachen informativen Webseite für ein unabhängiges oder kollektives Unternehmen bis hin zu einer komplexeren Website für ein Unternehmen, eine Institution wie ein Theater mit jahrelangen Archiven oder eine Bekleidungsmarke mit einem Online-Shop. Alle von mir erstellten Websites sind verantwortlich (angepasst an alle Arten von Bildschirmen, optimal auf Google und andere Suchmaschinen referenziert und skalierbar (um der Entwicklung der digitalen Technologien so gut wie möglich gerecht zu werden).

Webdesign
Um eine Website zu erstellen, benötigen wir eine bestehende visuelle Identität oder die zuvor von uns erstellte Identität.
"Grafikgestaltung & Print Medien" Ansehen. Je nach Projekttyp programmiere ich von Grund auf (HTML, CSS, Javascript, PHP) oder erstelle die Seite direkt über Wordpress. Wordpress ist ein CMS (Content Management System), das es dem Designer ermöglicht, die Website mit maximaler Freiheit zu gestalten und den Agenten die Verwaltung ihrer eigenen Inhalte (Zeitplan, Agenda, Shop und andere Inhalte, die regelmäßig aktualisiert werden müssen). Gleichzeitig halte ich die von mir aufgebauten Standorte langfristig auf dem neuesten Stand, um eine vorzeitige Veralterung durch den sich ständig weiterentwickelnden technologischen Fortschritt zu vermeiden.

Digitale Medien
Mit "digitalen Medien" meine ich alles, was nicht gedruckt werden kann. Neben Webseiten höre ich auch animierte Animationen und Illustrationen sowie Tonaufnahmen, mit denen man zum Beispiel eine Website, eine Werbekampagne in sozialen Netzwerken oder eine Bildschirmprojektion in einem Geschäft verbessern kann.

> Zurück