Webdesign & Digitale Medien

Als Webdesigner entwerfe, erstelle und produziere ich Websites, von einer einfachen informativen Webseite für ein unabhängiges oder kollektives Unternehmen bis hin zu einer komplexeren Website für ein Unternehmen, eine Institution wie ein Theater mit jahrelangen Archiven oder eine Bekleidungsmarke mit einem Online-Shop. Alle von mir erstellten Websites sind verantwortlich (angepasst an alle Arten von Bildschirmen, optimal auf Google und andere Suchmaschinen referenziert und skalierbar (um der Entwicklung der digitalen Technologien so gut wie möglich gerecht zu werden).

Webdesign
Um eine Website zu erstellen, benötigen wir eine bestehende visuelle Identität oder die zuvor von uns erstellte Identität.
"Grafikgestaltung & Print Medien" Ansehen. Je nach Projekttyp programmiere ich von Grund auf (HTML, CSS, Javascript, PHP) oder erstelle die Seite direkt über Wordpress. Wordpress ist ein CMS (Content Management System), das es dem Designer ermöglicht, die Website mit maximaler Freiheit zu gestalten und den Agenten die Verwaltung ihrer eigenen Inhalte (Zeitplan, Agenda, Shop und andere Inhalte, die regelmäßig aktualisiert werden müssen). Gleichzeitig halte ich die von mir aufgebauten Standorte langfristig auf dem neuesten Stand, um eine vorzeitige Veralterung durch den sich ständig weiterentwickelnden technologischen Fortschritt zu vermeiden.

Digitale Medien
Mit "digitalen Medien" meine ich alles, was nicht gedruckt werden kann. Neben Webseiten höre ich auch animierte Animationen und Illustrationen sowie Tonaufnahmen, mit denen man zum Beispiel eine Website, eine Werbekampagne in sozialen Netzwerken oder eine Bildschirmprojektion in einem Geschäft verbessern kann.

> Zurück